Direkt zum Inhalt

Unser Team

Zur Umsetzung unserer Leistungen sind wir im Jahr 2022 bis zu 15 Mitarbeiter bei Plant GaLaBau in der Gartenplanung, Gartengestaltung und Gartenpflege tätig gewesen.

Wissen, Fertigkeiten und Kompetenzen unserer Mitarbeiter basieren auf dem Stand der Technik sowie den Normen und den Standards des modernen Garten- und Landschaftsbaus. In der Zusammensetzung unseres Teams legen wir besonderen Wert darauf, dass Mitarbeiter mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen und Kenntnissen als Garten- und Landschaftsbauer, Tiefbauer, Maurer, Forstwirt, Agrarfachwirt, Zimmerer, Techniker oder IT-Spezialist zusammenarbeiten und sich damit möglichst wirkungsvoll ergänzen.

Unser Team sieht sich somit in der Lage, mit den spezifischen Befähigungen und Stärken der einzelnen Mitarbeiter ein breites Spektrum von Aufgabenstellungen im Garten- und Landschaftsbau wahrzunehmen und fachlich überzeugende Antworten auf die Ansprüche und Wünsche unserer Kunden geben zu können.

Unsere Kunden profitieren darüber hinaus von einer Ausrüstungsbasis sowie einem Fuhr- und Maschinenpark nach modernstem Standard. Auf dieser Grundlage und im Verbund mit verlässlichen Kooperationspartnern ist es uns möglich, ein differenziertes Leistungsangebot anzubieten, das kaum Wünsche offen lässt. Dabei bieten wir Full-Service mit allen Gewerken aus einer Hand.

Unsere Mitarbeiter

Jeder ein Experte. Alle ein Team.

.

Torsten John

Facharbeiter Garten- und Landschaftsbau Agrarbetriebswirt

Mit Leib und Seele Familienmensch und stiller Genießer und Förderer seiner beiden bezaubernden Kinder. Immer, wenn handwerkliches Geschick gefordert ist, steht er mit Überlegtheit und Präzision seinen Mann. Ein Tüftler vor dem Herrn!

.

Kevin Herres

Auszubildender im Garten- und Landschaftsbau

Im dritten Lehrjahr nähert er sich der Fachreife des versierten Garten- und Landschaftsbauers. Für das glühende Plant-Familienmitglied wünschen wir ihm als vielversprechendem Akteur im Team Kurs zu halten und viel Glück in der anstehenden Gesellenprüfung. 

.

Peter Deuble

Techniker

Der Technik-Guru im Team, mit viel Wissen und Übersicht in der Ausführung von Maßnahmen des zunehmend technisch werdenden Garten- und Landschaftsbau. Kenntnisse über komplexe Schaltsysteme? Das hat er 1:1 aus dem Motorsport in das Plant-Team mitgebracht. 

.

Niklas Neumann

Garten- und Landschaftsbauer

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive hat er den Blick aus dem Rheintal in die Bad Honnefer Bergregion gerichtet. Mit großem Selbstvertrauen hat er sich bei Plant GaLaBau viele neue Arbeitsfelder erschlossen. Mit jedem Tag wird deutlich: Menschlich wie fachlich ein absoluter Gewinn für den Betrieb!

.

Markus Filippi

Geschäftsführer

Es ist mir jederzeit eine Freude, mit unserem Team zusammenzuarbeiten. Dadurch, dass die Mitarbeiter sich im hohen Maße mit unserem Unternehmen identifizieren und untereinander ein sehr  kollegiales Miteinander pflegen, wird mir meine Arbeit deutlich erleichtert. Vielen Dank dafür an alle, das ist nicht selbstverständlich!

.

Niels Daumann

Auszubildender im Garten- und Landschaftsbau

Seit August 2022 im ersten Lehrjahr. Nach kurzer Zeit der Anpassung an seine berufliche Umgebung mit einer Vielzahl von Erfahrungen und gewöhnungsbedürftigen Abläufen ist er inzwischen in seinem  neuen Berufsorbit gelandet. Kollegen loben ihn, dass er mittlerweile gut Fuß gefasst hat. Niels, alles Gute weiterhin im Team!

.

Janis Boos

Garten- und Landschaftsbauer

Galabauer mit skandinavischen Wurzeln, Schwertkämpfer vor dem Herrn, tief in Runen und Sagas verankert. Durch seine offene, unkomplizierte und nette Art hat er sich den Team-Orden als "Best Green Fellow and Buddy" verdient.  Wie er bekennt, geht er jeden Tag mit einem Lächeln an seinen Arbeitsplatz. Danke dafür!

.

Marcel Reckmann

Facharbeiter Garten- und Landschaftsbau

Nein, ich bin natürlich nicht Marcel. Ich bin Lissy, warte hier auf Marcel, solange bis er im Januar 2023 in unser Team kommt. Wir freuen uns schon alle auf ihn.

.

Maximilian Engels

Auszubildender im Garten- und Landschaftsbau

Als Fußballer weiß er im Spiel schon seine Rolle auszufüllen. Auf dem Feld des Galabaus hat er bereits zur Halbzeit seiner Ausbildung gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt: Nicht nur einer mit guten Anlagen, sondern theoretisch wie praktisch (somit ´beidfüßig´) ein richtig guter Perspektivspieler. 

.

Vanessa Duszynski

Assistentin der Geschäftsleitung

"Wir haben mit einer jungen, netten Dame gesprochen" hören wir des Öfteren. Das ist sie, die Frau aus dem Office. Sie öffnet Türen, fädelt Besprechungen ein, vermittelt Arbeitstermine. Als zentrale Akteurin der Verwaltung hält sie aus dem Hintergrund den betrieblichen Alltag am Laufen. Was wären wir ohne sie?  

 

.

Joshua Förster

Bauleiter Garten- und Landschaftsbau

Seit Gründung von Plant GaLaBau hat er die Entwicklung des Unternehmens begleitet. Nach kurzem Aufenthalt in einem anderen Betrieb des Garten- und Landschaftsbaus ist er vor einigen Jahren zurückgekehrt und bildet einen starken Anker innerhalb des gesamten Teams. Baustellenvorbereitung, Durchführung und Abwicklung mit großer Routine. 

.

Sascha Festor

Vorarbeiter Garten- und Landschaftsbau

Jedem Handwerksbetrieb tun Mitarbeiter mit seinem Erfahrungshintergrund gut. Neben seinen Fähigkeiten als Bau-Allrounder für den Garten- und Landschaftsbau bringt er weitere wertvolle Kompetenzen aus dem Galabau-nahen Handwerk mit. Als Logistiker unverzichtbar, als alljähriger Nikolaus ohnehin eine Ikone.  

.

Manfred Filippi

Geschäftsführer

Als Redakteur dieses Personalspiegels läuft der zweite Chef außerhalb des Spiegeltextes. Also: Ton aus, Klappe zu.

.

Michael Filippi

Zimmermann

Als Zimmerer über Jahre Meriten im Holzbau verdient. Im Bauingenieurstudium aktuell auf der Zielgeraden. Was ihn nicht davon abhält, durch Mitarbeit im Familienbetrieb den Reiz der Außenraumgestaltung kennen und lieben zu lernen. Wenn Mann da mal nicht auf Abwege kommt?

.

Pino Marcone

Facharbeiter Garten- und Landschaftsbau

Nein, ich bin natürlich nicht Pino. Ich bin Lissy, warte hier auf Pino, solange bis er im Januar 2023 in unser Team kommt. Wir freuen uns schon alle auf ihn.

.

Arthur Heidt

Einstiegsqualifikant

Auf der Suche nach der persönlichen Berufsperspektive hat sich Arthur das Plant-Planetarium ausgesucht. Offensichtlich ist er beeindruckt vom handwerklichen Universum des Galabaus. Wir hoffen, dass er hier den heiligen Gral für die künftige Berufsausbildung gefunden hat!

Konnten wir Ihr Interesse an unseren Leistungen wecken?

Klären Sie mit uns, wie wir Sie bei Ihren Planungen unterstützen können!